Schulärzte haben eine wichtige Funktion im Gesundheitswesen.

Schulärzte helfen mit, das Klima in der Schule so zu gestalten, dass sich die Kinder wohl fühlen.

Ich untersuche jedes Kind der Brunner Volks- und Hauptschule einzeln einmal pro Schuljahr im Sinne einer Vorsorge-Untersuchung, die für das Kind verpflichtend ist. Sinn dieser Untersuchung ist es, Erkrankungen und Entwicklungsstörungen, aber auch ansteckende Krankheiten rechtzeitig zu erkennen.

Als Schulärztin unterstehe ich der ärztlichen Schweigepflicht.

Ich berate und informiere Kinder und Eltern bei Verdacht auf gesundheitliche Störungen. Die Behandlung bei Erkrankungen obliegt jedoch nicht mir als Schulärztin, sondern den Hausärztinnen und Hausärzten.

 

--> zurück zur Übersichtsseite

 



OrdinationWahlärztinKontakt

Ordination Dr.med.univ. Kristin Mörk-Mörkenstein
Leopold Gattringer-Str. 27, 2345 Brunn am Gebirge, Tel. 02236 / 378 700

c+d © media workgroup